Voraussetzungen

Wenn Du Dich für eine Ausbildung zum Heilpraktiker entschieden hast, dann beachte bitte nachfolgende Hinweise:

Wer kann Heilpraktiker werden?

• Jeder Bürger Deutschlands oder Ausländer, der in Deutschland ansässig ist und eine gültige Aufenthaltsgenehmigung hat.

• Er/Sie muss eine Prüfung bei dem für ihn zuständigen Amtsarzt (Kreis- oder Regierungs- bezirk, das ist in den Bundesländern verschieden geregelt) ablegen. Nach bestandener Prüfung erhält man die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde gemäss § 1 HPG (Heilpraktikergesetz) und kann sich in allen Bundesländern als Heilpraktiker niederlassen. Wird die Prüfung nicht bestanden, kann sie mehrmals wiederholt werden.

• Er/Sie muss eine abgeschlossene Schulausbildung nachweisen können (Haupt- oder Volksschulabschluss genügt)

• Er/Sie darf keine körperlichen oder geistigen Leiden haben, die die Berufsausübung gefährden könnten (Sucht, dauernd ansteckende Krankheiten).

• Er/Sie muss ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, aus dem hervorgeht, dass Sie/Er sich keinerlei schwerer strafrechtlicher oder sittlicher Verfehlungen schuldig gemacht hat.

• Er/Sie muss das 25. Lebensjahr erreicht haben.
    Der Studienbeginn ist jedoch bereits mit 21 Jahren möglich.

Für Deine Anmeldung benötigen wir:

• Tabellarischen Lebenslauf

• Beglaubigte Fotokopie Deiner letzten Schulzeugnisse oder einen Nachweis über eine abge- schlossene Berufsausbildung

• Einen vollständig ausgefüllten Ausbildungsvertrag

Regenaplex Basis-Seminar Curriculum Voraussetzungen Warum DU? CLASSIC 3 PREMIUM 4 Eigenbluttherapie Studienprogramm HP für Psychotherapie Home HP für Podologie (sektoral) Ausleitungsverfahren Praxisgründung Phönix+Laboratorium Anfahrt Datenschutzerklärung CLASSIC 2 Link`s Shiatsu Craniosacraltherapie Studienorte Ausbildung CLASSIC 3 Häufige Fragen Gift+&+Heilkräutergarten Dozenten HP+für+Physiotherapie+(sektoral) Startseite Konzept in natura Heilzentrum Fußreflexzonentherapie+2+(Aufbaukurs) Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Chiropraktik Injektions- und Infusionstechniken 2 Gift & Heilkräutergarten Häufige+Fragen Weihnachtsmarkt Meine Angaben ändern Ausbildung CLASSIC 1 CLASSIC 1 HP+für+naturheilkundliche+Medizin Ausbildungen Phönix Laboratorium Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Fachausbildungen CLASSIC 4 Notfallkurs Akupunktur - TCM PREMIUM 2 Kontakt BASIS Praxiseintrag Fachweiterbildungen Ausbildung CLASSIC 2 Homöopathie Berufsbild Rückrufservice HP für Physiotherapie (sektoral) Ausbildung WEEKEND Meine+Angaben+ändern Bildungsprämie PREMIUM 3 Injektions- und Infusionstechniken 1 Narbenpflege- und Narbenentstörung Repetitorium HP+für+Psychotherapie Ohrakupunktur Stellenangebote PREMIUM Praxiseintrag Online-Prüfungstrainer Ausbildungskonzept Hot-Stone-Massage Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Ausbildungsplan WEEKEND Ausbildung PREMIUM 4 Prüfungsvorbereitung PRAXIS Visitenkarte Ausbildung PREMIUM 3 Sitemap Alle Termine im Überblick... Entspannungstrainer / -therapeut Dorn - Breuss Ausbildung CLASSIC 4 Ausbildung PREMIUM 1 Ausbildung PREMIUM 2 Eso-natura Heilpraktiker-Verzeichnis Klassische Massage HP für naturheilkundliche Medizin Fußreflexzonentherapie+1+(Grundkurs) News Impressum HP für Physiotherapie Ausbildungstermine Narbenpflege-+und+Narbenentstörung Ziele HP+für+Physiotherapie Physiotaping Deine Vorteile... PREMIUM 1 Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs)